Montag, 11. April 2011

e.e. cummings - nach träumen springen

weil es
 
frühling ist
machen
 
dingE leute
 
(& nicht 
anders
 
rum) weil es
 
A
pril ist
 
leben leben ihre
 
personen(an
statt
 
die alleranderen) aber
 
was ganz wunderbar ist mein
 
Liebling
 
ist dass du & 
ich mehr sind als du
 
& ich (we

i
l es ist wir) 
 
                                                  Karl Schmidt-Rottluff Taunusfrühling

because it's

Spring
thingS

dare to do people

(& not
the other way

round)because it

's A
pril

Lives lead their own

persons(in
stead

of everybodyelse's)but

what's wholly
marvellous my

Darling

is that you &
i are more than you

& i(be

ca
us

e It's we)

                                           Vincent van Gogh Obstgarten im Frühling

springe nach träumen 
sonst kann ein spruch dich umhaun 
(bäume sind ihre wurzeln
und wind ist wind)

vertraue deinem herzen
wenn die see feuer fängt
(und lebe mit liebe
auch wenn die sterne rückwärts gehn)
ehre die vergangenheit
doch begrüsse die zukunft
(und tanze deinen tod
fort bei der hochzeit)

kümmere dich nicht um die welt
mit ihren verbrechern und helden
denn gott liebt mädchen
und morgen und die erde.


dive for dreams
or a slogan may topple you.
(trees are their roots
and wind is wind)

trust your heart
if the seas catch fire
(and live by love
though the stars walk backward)

honour the past,
but welcome the future
(and dance your death
away at the wedding)

never mind a world
with its villains or heroes,
(for god likes girls
and tomorrow and the earth)

2 Kommentare:

  1. Ötti schrieb: Ich freu mich, dass Du mit Cummings, den ich bis gestern nicht kannte, weitermachst!
    Wieder überraschender Umgang mit Beobachtungen und Sprache und nun auch mit Teilwörtern und Buchstaben, und, so scheint mir, nicht weil er Originalität anstrengt, sondern weil er leichthändig und wie aus dem Bauch heraus mit ihnen spielt.
    Max Ernst hat (nach meiner Jahreszeitenerfahrung) ein beeindruckendes Hochsommernachtbild gemalt, in dem die Dinge von der Glut des Tages noch knistern.

    AntwortenLöschen
  2. unlock iphone 4
    how to unlock iphone 4

    how to unlock iphone 4 unlock iphone 4 how to unlock iphone 4 unlock iphone 4
    _________________
    unlock iphone 4 [url=http://unlockiphone421.com]how to unlock iphone 4[/url] how to unlock iphone 4 unlock iphone 4

    AntwortenLöschen