Mittwoch, 9. April 2014

Schöne menschenerdachte Zeichen (in Mitteleuropa und Australien)




Ich bewege meinen Kopf von unten nach oben und
wieder nach unten, mit leichter Betonung der 
Bewegung abwärts und meine "Ja", und ein anderer 
übersetzt meinen Kopfwackler als Zustimmung. Ein kleines 
gewöhnliches Wunder. Unsere Tage sind gefüllt mit Zeichen, 
solchen, die wir uns geschaffen haben. Ohne sie würden 
wir verstummen. Zeichensprache, tonlos, genährt von 
anderen Zeichen. Ein Zeichen ist im weitesten Sinne etwas, 
das auf etwas anderes hindeutet, etwas bezeichnet, sagt
Wiki. Ich richte meinen "Zeigefinger" auf einen Punkt, und mein
Gegenüber erkennt wohin ich deute. Und dann wird der Finger
zum Pfeil, nur ein Strich mit einer an einer Seite angehängten
Spitze. Nichts weiter. Drei Striche und die Richtung einer 
Bewegung wird dadurch bestimmt, in die Richtung des Pfeils 
oder in eine davonabweichende, wird nun gegangen. 
Die Existenz des Zeichens verändert die Bewertung der Realität.
Ein ovaler Punkt auf einer Linie erzeugt im Wissenden einen Ton.
Eine andere ovale Form hinter zwei Strichen, die sich in einem spitzen 
Winkel treffen, und zehn Pferde oder Gläser oder Menschen sind 
benannt. Die gemeine 10 ein alltägliches Weltwunder.


a² + b² = c²


? undund π und &


A B C D E F G H I J K L M N O 
P Q R S T U V W 
X Y Z

 
0
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen